Organisation

Wie jedes Jahr wird die Bereitstellung der Tennisplätze durch uns TCB Mitglieder gemacht. Die Koordination der Bereitstellung obliegt jeweils dem Platzwart und dem Platzchef.
Dieser Einsatz bringt unserem Verein eine Einsparung von schätzungsweise 20‘000 CHF pro Jahr. Wir sind stolz, dass wir seit vielen Jahren diese Arbeiten selber durchführen können.
Die Alternative dazu wäre eine Firma zu beauftragen, welche dies sehr gerne übernehmen würde. Die entstehenden Kosten würden aber sehr schnell eine Beitragserhöhung in der Grössenordnung von 100.- CHF pro Person mit sich bringen.

Die nötigen Arbeiten für 2018 sind in 5 Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe hat einen Termin, an dem mit den zugewiesenen Arbeiten begonnen wird. Danach ist diese Gruppe zuständig, bis der entsprechende Teilbereich erledigt ist.
Die Interclubmannschaften sind auf diese 5 Gruppen zugeteilt und der Captain übernimmt die Koordination der jeweiligen Gruppe.

Jedes Mitglied ist deshalb gebeten, sich für jeweils einen Block der Vorbereitungsarbeiten einzuschreiben und mitzuhelfen. Wer nicht teilnehmen kann, bezahlt einen Frondienstersatz von 50.- CHF.

Details und Anmeldung

Die verschiedenen Blöcke mit den jeweiligen Terminen sind hier ersichtlich.

Wir haben einen Doodle einrichtet, in welchem sich jedes TC Bally Mitglied in die gewünschte Gruppe einträgt.

Jetzt Anmelden...!

Bereits jetzt bedanken wir uns bei allen, die mithelfen und freuen uns auf grosses Tennis auf hochwertig präparierten Plätzen!